Gemeinschaftsschule Handewitt

Die offizielle Homepage der Gemeinschaftsschule Handewitt

Förderkreis der Siegfried Lenz Schule

Die Homepage des Förderkreises der Siegfried-Lenz Schule

IQ.SH - Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein

Die Themen & Aufgaben des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein.

Zukunftsschule.SH

Heute etwas für Morgen bewegen
Initiative Zukunftsschule.SH - Ein nachhaltiger Blick in die Welt!

LVGF SH

Herzlich willkommen bei der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung in Schleswig-Holstein e.V.

LEB - Landeselternbeirat Schleswig Holstein

Hier der Internetauftritt des Landeselternbeirats

Vodafone Stiftung

          Die Programme der Vodafone Stiftung Deutschland
Als eigenständige gemeinnützige Institution und gesellschaftspolitischer Thinktank fördert und initiiert die Vodafone Stiftung Programme mit dem Ziel, Impulse für den gesellschaftlichen Fortschritt zu geben, die Entwicklung einer aktiven Bürgergesellschaft anzustoßen und gesellschaftspolitische Verantwortung zu übernehmen. Das Förderprofil steht unter dem Leitmotiv "Menschen fördern. Ideen fördern" und konzentriert sich auf die Bereiche Bildung, sozialer Aufstieg und gesellschaftlicher Zusammenhalt.

          Ideen Fördern
Eine nachhaltige Verbesserung der Bildungs- und sozialen Aufstiegschancen in Deutschland kann nur dann gelingen, wenn sich auch die entscheidenden politischen und staatlichen Akteure noch stärker dafür einsetzen. Der Thinktank der Vodafone Stiftung will sie bei dieser schwierigen Aufgabe unterstützen. Hierfür widmen wir uns besonders relevanten, strukturellen Herausforderungen in diesem Themenfeld, die bisher noch nicht genügend adressiert werden, und erarbeiten dazu – gemeinsam mit Wissenschaftlern, Praktikern sowie „betroffenen“ Bürgern – anwendungs- und lösungsorientierte Studien.